Aktuelle Meldungen

    08.10.2020
    Landtag

    "Was bedeutet Meinungsfreiheit?"

    Zu dieser Frage gab es heute im Landtag eine Diskussionsrunde mit Journalisten. Die Veranstaltung der Reihe "Dresdner Gesprächskreis im Ständehaus" wurde per Livestream übertragen und ist hier abrufbar.

    03.10.2020
    Mm Seite

    30 Jahre Deutsche Einheit

    Dankbar zurück und zuversichtlich nach vorne blicken: 30 Jahre Deutsche Einheit. 30 Jahre Freistaat Sachsen! Am 3. Oktober 1990 wurde die Teilung Deutschlands und Europas überwunden.

    01.10.2020
    Grenzerfahrungen

    Grenzerfahrungen - Videoreihe mit Zeitzeugen

    Unter dem Titel "Grenzerfahrungen" hat die Konrad-Adenauer-Stiftung eine Videoreihe mit Zeitzeugen produziert, die in bewegenden und herzlichen Interviews auf 30 Jahre Deutsche Einheit zurückblicken.

    29.09.2020
    Gesandter Abraham

    Gespräch mit Gesandten der deutschen Botschaft Warschau

    Heute sprach Martin Modschiedler als Vorsitzender des Arbeitskreises "Verfassung und Recht, Demokratie, Europa und Gleichstellung" mit Knut Abraham, dem Gesandten der deutschen Botschaft in Warschau.

    24.09.2020
    Nervennahrung

    Klausurtagung der CDU-Landtagsfraktion

    Vor dem Hintergrund der coronabedingt schwindenden Steuereinnahmen steht die Haushaltsplanung für die Jahre 2021/22 unter schwierigen Vorzeichen.

    21.09.2020
    Benefizlauf

    Benefizlauf zur Eröffnung des Zentrums für Tumorerkrankungen

    Heute wurde auf dem Gelände des Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden der Neubau des Nationalen Centrums für Tumorerkrankungen Dresden (NCT/UCC) eröffnet.