Bike 1778717 1920

STADTRADELN 2021: Team Modschiedler wieder dabei

Jährliche Aktion

Vom 21. Juni bis 11. Juli 2021 findet in Dresden das STADTRADELN statt. Alle, die in der Landeshauptstadt Dresden wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Auch in diesem Jahr ist das „Team Modschiedler“ am Start.
Martin Modschiedler dazu: „Im letzten Jahr konnten die Dresdner Teams trotz Corona-Pandemie wieder ein tolles Ergebnis im bundesweiten Vergleich erradeln. Auch in diesem Jahr werde ich wieder mit meinem Team an der bundesweiten Aktion des Klimabündnisses ‚STADTRADELN – Radeln für ein gutes Klima‘ teilnehmen. Jede und jeder kann bei dieser Kampagne etwas für sich und die eigene Gesundheit tun und dabei auch ein Zeichen für nachhaltige Mobilität und Klimaschutz setzen. Wer noch keine Gruppe gefunden hat, kann sich uns natürlich gern anschließen!

Dem "Team Modschiedler" können Sie mit folgendem Link beitreten.

Mit der kostenlosen STADTRADELN-App können Sie geradelten Strecken tracken und noch einfacher die Kilometer für das Team und Ihre Stadt sammeln.
Die getrackten Strecken werden durch eine gemeinsam mit der TU Dresden entwickelten Methode wissenschaftlich aufbereitet. Die Kommune erfährt so, wo besonders viele Radelnde unterwegs sind, wo der Verkehr flüssig läuft oder wo Radelnde (zum Beispiel vor Ampeln) ausgebremst werden.

"Auch in diesem Jahr werde ich wieder mit meinem Team teilnehmen. Jede und jeder kann bei dieser Kampagne etwas für sich und die eigene Gesundheit tun und dabei auch ein Zeichen für nachhaltige Mobilität und Klimaschutz setzen. Wer noch keine Gruppe gefunden hat, kann sich uns natürlich gern anschließen!"

Martin Modschiedler, Dresdner Landtagsabgeordneter