Buergerstiftung Dresden

"Modschiedler trifft..." Katrin Sachs von der Bürgerstiftung Dresden

Buergerstiftung

Im Rahmen der Reihe "Modschiedler trifft..." besuchte Martin Modschiedler am 8. Oktober die Bürgerstiftung Dresden am Barteldesplatz. Im Gespräch mit der Geschäftsführerin Katrin Sachs ging es unter anderem um die Vereinsstruktur im Stadtbezirk Blasewitz. Thema war auch das Ehrenamtsförderprogramm „Wir für Sachsen“ des Freistaates und die von der Bürgerstiftung betreute digitale Ehrenamtsbörse. Zur Feier „100 Jahren Eingemeindung Blasewitz“ Mitte September 2021 hat sich die Bürgerstiftung für die Belebung der Pavillons in den Blasewitzer Vorgärten eingesetzt, was ein identitätsstiftendes Zeichen für den Stadtteil war.

"Das Ehrenamt bildet den Kitt unserer Gesellschaft. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich zu engagieren und einzubringen. Das Team der Bürgerstiftung baut hier tolle Brücken!"

Martin Modschiedler MdL