195121743 3835038079940802 8484480410182502497 N

Modschiedler neuer Präsident der Europäischen Bewegung Sachsen

Die Mitgliederversammlung der Europäischen Bewegung Sachsen e.V. hat Martin Modschiedler gestern zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Als Netzwerk für Europapolitik und überparteilicher Zusammenschluss von Parteien, Vereinen, Verbänden und weiteren Einrichtungen hat sich die Europäische Bewegung der
Förderung des europäischen Gedankens im Freistaat Sachsen verschrieben. Als Mitglied der Europäischen Bewegung Deutschland, ist die Europäische Bewegung bestrebt, ihre Mitgliedsorganisationen aktuell über rechtliche, politische und sonstige Veränderungen auf europäischer Ebene zu informieren. Dazu hält sie engen Kontakt mit den zuständigen Stellen der sächsischen Staatsregierung und der Europäischen Union.

Martin Modschiedler zu seinem neuen Amt: "Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Mein besonderer Dank geht an Andrea Dombois, die die Europäische Bewegung 15 Jahre mit Herzblut weiterentwickelt und geführt hat. Die Europäische Union steht vor großen Herausforderungen. Meistern können wir sie nur gemeinsam. Das geht auch uns Sachsen an. Wir haben in den vergangenen Jahren von der europäischen Förderpolitik und auch der geografischen Lage mitten in Europa profitiert. Gemeinsam müssen wir die europäischen Beziehungen und den europäischen Gedanken pflegen. Europa ist, was wir daraus machen!"

"Die Europäische Union steht vor großen Herausforderungen. Gemeinsam müssen wir die europäischen Beziehungen und den europäischen Gedanken pflegen. Europa ist, was wir daraus machen!"

Martin Modschiedler, Landtagsabgeordneter und Präsident der Europäischen Bewegung Sachsen