"Modschiedler trifft..." Geert Mackenroth, Landesvorsitzender des Weißen Rings

Weisser Ring

Vor-Ort-Termin

Heute war Martin Modschiedler im Rahmen seiner Reihe "Modschiedler trifft..." zu Gast beim Weisser Ring Landesverband Sachsen und hat sich mit dem Landesvorsitzenden, Geert Mackenroth, ebenfalls Landtagsabgeordneter, zum Gespräch getroffen.

Als Ansprechpartner in Sachen Opferhilfe und Kriminalprävention unterstützen die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Weißen Rings Menschen, die Hilfe nach einer Straftat benötigen. Das reicht von der persönlichen Betreuung bis hin zur Begleitung zu Terminen bei Polizei, Staatsanwaltschaft oder Gericht.

"Die ehrenamtlichen Mitarbeiter leisten ein wichtige Arbeit, die viel Einfühlungsvermögen und Erfahrung im Umgang mit Menschen erfordert. Davor habe ich großen Respekt!"

Martin Modschiedler