Hermann Seidel Park

Bürgerbeteiligung im Hermann-Seidel-Park

Hermann Seidel Park 3

Spielpatzmitgestalter gesucht

Der Spielplatz im Hermann-Seidel-Park ist beliebt und stark frequentiert im Stadtteil Dresden-Striesen. Nun sind Kinder, Eltern, Großeltern, Anwohnerinnen und Anwohner eingeladen, sich an der Diskussion um eine neue Gestaltung zu beteiligen.

Was ist erhaltenswert, was stört? Wie sollte sich der Platz positiv verändern. Gemeinsam können neue Ideen entwickelt werden. Von Montag, 3. Februar bis Mittwoch, 5. Februar gibt es eine mobile Anlaufstelle auf dem Spielplatz, die jeweils von 13 bis 16 Uhr und am 4. Februar zusätzlich von 9 bis 12 Uhr besetzt sein wird. Außerhalb der Aktionszeiten können Gedanken und Ideen außerdem schriftlich in einen Briefkasten am gelben Anhänger der Siedler eingeworfen werden.

Martin Modschiedler war gemeinsam mit Stadtrat Steffen Kaden vor Ort und hat schon einmal ein paar Ideen eingebracht.

Hermann Seidel Park 2

Hintergrund

Bevor die konkrete Planung startet, hat das Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft die Outlaw gGmbH, Projekt „Siedler" mit dieser Beteiligungsaktion, beauftragt. Die Gestaltung aus den 1990er Jahren wird der stark frequentierten Nutzung nicht mehr gerecht. Eine Umgestaltung nach denkmalpflegerischen Vorgaben und eine Neuausstattung sind daher geplant.