Stadtradeln 2019

Beginn des diesjährigen Stadtradelns

Stadtradeln 2019

Heute hat in Dresden die Aktion Stadtradeln begonnen. Das TeamModschiedler sammelt in den nächsten Tagen fleißig Kilometer. Radeln hält fit und leistet einen kleinen Beitrag fürs Klima! Gemeinsam mehr erreichen!

Dazu Martin Modschiedler: „Bereits zum dritten Mal nehme ich mit meinem Team an der Aktion Stadtradeln teil. Im vergangenen Jahr sind so knapp 650 Kilometer zusammen gekommen. Die Marke wollen wir in diesem Jahr knacken!"

Hintergrund:
Im Rahmen von Stadtradeln treten Teams aus Kommunalpolitikern, Schulklassen, Vereinen, Unternehmen und Bürgern für Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in die Pedale. Im Zeitraum 1. Mai bis 30. September sollen an 21 aufeinanderfolgenden Tagen möglichst viele Kilometer beruflich und privat CO2-frei mit dem Rad zurückgelegt werden. Ziel ist es, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.