Img 7682

Besinnlicher Ausklang

Adventsfeier der CDU Blasewitz/Striesen mit den Dresdner Kapellknaben

Am 19. Dezember fand die Adventsfeier des CDU Ortsverbandes Blasewitz/Striesen im SchillerGarten statt. Dabei haben die Mitglieder das Jahr mit einem heißen Glühwein und Gesprächen in geselliger Runde ausklingen lassen. Für das musikalische Rahmenprogramm haben die Dresdner Kapellknaben gesorgt. Die über 40 Mitglieder des Ortsverbandes sangen, begleitet durch E-Piano und Saxophon, im Anschluss gemeinsam Adventslieder.

Auf dem Programm stand aber auch der traditionelle Jahresrückblick: So war der Ortsverband von März bis November mit Infoständen
im Stadtbezirk präsent. Darüber hinaus fanden fast 20 Diskussionsveranstaltungen und Aktionen wie beispielsweise die Besichtigung der Striesener Feuerwache statt. Im April waren der CDU-Generalsekretär Alexander Dierks MdL oder im Juni der MIT-Landesvorsitzende Dr. Markus Reichel zu Gast. Das Sommerfest mit "Ehrenamtsbörse" und der sächsischen Sozialministerin Barbara Klepsch als Ehrengast zählte sich zu den Höhepunkten des Jahres.

Auch die Mitgliederbilanz kann sich sehen lassen, denn der Ortsverband konnte 2018 ingesamt 15 Neumitglieder begrüßen. Mit über 180 Mitgliedern ist er damit der größte Ortsverband der Sächsischen Union.

Der Ortsverbandsvorsitzende Martin Modschiedler dazu:
"Ein ereignis- und arbeitsreiches Jahr liegt hinter uns. Für die engagierten Diskussionen, die tolle Zusammenarbeit und das gute Miteinander möchte ich mich im Namen des Vorstandes bei allen Mitgliedern, Unterstützern und Freunden bedanken! Mit der Kommunal-, Europa- und Landtagswahl wird auch 2019 spannend. Wir wollen hier wieder gute Ergebnisse für die CDU holen! Egal ob beim Plakatieren, an den Infostände oder bei Tür-zu-Tür-Aktionen: hier sind wir alle gemeinsam gefordert. Wir packen zusammen an!“

Img 7664