MitModschiedler2

Dafür setze ich mich ein

  • FÜR UNSERE STADTTEILE IM WAHLKREIS
    Diese sind von einmaliger Schönheit. Deren historischen Gebietscharakter wollen wir erhalten und gleichzeitig den Anforderungen einer wachsenden und modernen Großstadt wie Dresden anpassen.
  • FÜR DIE WERTE VON EHE UND FAMILIE
    Familien übernehmen Verantwortung und bilden das Rückgrat unserer Gesellschaft. Immer mehr junge Menschen sehnen sich nach den Werten der Ehe und Familie. Unterstützen wir dauerhafte Verantwortung füreinander und für Kinder!
  • FÜR EIN WELTOFFENES DRESDEN
    Dresden ist eine weltoffene Stadt. Zeigen wir das unseren Gästen, Touristen und ausländischen Fachkräften! Schon unsere Kinder sollen interkulturelle Kompetenzen erwerben.
  • FÜR EUROPA
    Europa ist unsere Gegenwart und Zukunft! Dresden und Sachsen müssen noch besser in Europa vernetzt werden. Damit dies gelingt, habe ich mich unter anderem für einen eigenständigen Europaausschuss im Sächsischen Landtag stark gemacht. Dieser hat seine Arbeit mit Beginn der aktuellen Legislatur 2014 aufgenommen.
  • FÜR GELEBTE DEMOKRATIE
    Demokratie lebt von Transparenz und Teilhabe! In meinem Wahlkreis werden die Bürger in Bürgersprechstunden, Versammlungen und gemeinsamen Veranstaltungen informiert und einbezogen. Da bleibe ich dran.
  • FÜR EIN SCHULDENFREIES DRESDEN
    Dresden ist schuldenfrei, Sachsen nimmt seit Jahren keine neuen Schulden auf und zahlt alte zurück! Damit eröffnen sich für uns auch in Zukunft viele Möglichkeiten. Das muss so bleiben!
  • FÜR DEN ERHALT CHRISTLICHER GRUNDWERTE
    Die christlichen Grundwerte sind das Fundament unserer Gesellschaft! Werden wir uns dieser Werte wieder bewusster, dann können wir uns auch offen gegenüber Neuem zeigen.
  • FÜR DIE STÄRKUNG DER SÄCHSISCHEN JUSTIZ
    Die Judikative – die rechtsprechende Gewalt - ist die dritte Säule unseres demokratischen Gemeinwesens. Als Rechtspolitischer Sprecher der sächsischen CDU-Landtagsfraktion und Anwalt ist mir dieses Politikfeld ein Herzensanliegen. Mein Ziel ist, dass die sächsische Justiz weiterhin erfolgreich arbeiten kann. Dazu braucht Sie ausreichend, qualifiziertes und motiviertes Personal. Die Bedeutung der Justiz muss zudem stärker betont werden und den Bürgern immer wieder verdeutlicht werden.