Ab ins Grüne!
Ein weiterer Programmpunkt der Sommertour war ein Rundgang durch den Waldpark gemeinsam mit einem Vertreter des Grünflächenamtes. Anschließend folgte ein Gespräch mit der Vereinsführung des TC Blau-Weiß Blasewitz.
Ein weiterer Programmpunkt der Sommertour war ein Rundgang durch den Waldpark gemeinsam mit einem Vertreter des Grünflächenamtes. Anschließend folgte ein Gespräch mit der Vereinsführung des TC Blau-Weiß Blasewitz.
Der Waldpark ist die „grüne Lunge“ von Blasewitz und bei Familien, Sportlern und Spaziergängern beliebt.
Doch wir alle sehen: Trockenheit und Hitze machen den Bäumen stark zu schaffen. Zahlreiche Fällung waren bereit notwendig.
Bei einem Rundgang mit Herrn Hoffmann, Abteilungsleiter im Amt für Stadtgrün, hat sich Herr Modschiedler über die Anstrengungen zur Pflege und Erhaltung der historischen Parkanlage informiert. Statt auf klassische Aufforstung, setzt man dabei vor allem auf die Naturverjüngung, also junge Bäume, die von selbst aus den Samen heranwachsen.
Übrigens: Mit Spenden zugunsten des "Fonds Stadtgrün" kann man Projekte wie Baumpflanzungen unterstützen!
Beim Treffen mit Vereinspräsident Michael Stephan und Clubmanager Thomas Völker des TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz e.V. ging es insbesondere um die sportliche Entwicklung des Vereins.
Nach dem unglücklichen Abstieg aus der 1. Tennis-Bundesliga der Damen konzentriert man sich hier nun auf die erfolgreiche Etablierung in der zweiten Bundesliga.
Mit 1000 Mitgliedern, einer begeisterten Tennis-Community und einer erfolgreichen Jugend- bzw. Nachwuchsarbeit schaut man beim Verein optimistisch in die Zukunft. Die Sommercamps für Kinder und Erwachsene sind jedenfalls ausgebucht.
Stark, was hier im Breiten- und Spitzensport auf die Beine gestellt wird!