#handelvorort
Der Start der Sommertour wurde durch einen Händlerrundgang gesetzt. Dafür traf sich Herr Modschiedler am Vormittag mit Frau Mildenberger-Wolf vom Gewerbeverein „Brückenschlag am Blauen Wunder e.V.“ zu einem Rundgang über den Schillerplatz. Dabei war das Ziel, mit den Handels- und Gewerbetreibenden vor Ort ins Gespräch zu kommen.
Neben einem Besuch in der Lavendel-Apotheke mit einem beeindruckenden, vollautomatisierten Warenlager ging es auch zu einem Gespräch mit Michael Matz, dem Geschäftsführer des Boutique Hotels am Schillerplatz, bei dem sich vor allem über die aktuelle Lage der Tourismusbranche ausgetauscht wurde. Der letzte Stopp war ein Besuch bei Infit Underwear Lounge mit der Inhaberin Frau Schubert-Fließbach.
Mit dem Mix aus Wochenmarkt & Einzelhandel, Dienstleistern & Gesundheitsversorgung, Gastronomie & Hotellerie ist der Schillerplatz das pulsierende Herz von Blasewitz.
Der Gewerbeverein setzt sich mit Herzblut dafür ein, dass das auch so bleibt. Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!