Martin Modschiedler hört als rechtspolitischer Sprecher auf

Rechtspolitik

„Time to say Goodbye“

Fast 12 Jahre lang durfte Martin Modschiedler als rechtspolitischer Sprecher und Vorsitzender des Arbeitskreis „Verfassung, Recht und Europa“ der CDU-Landtagsfraktion die Justizpolitik in Sachsen mitgestalten. Mit der Wahl zum Sächsischen Integrationsbeauftragten war es nun an der Zeit, den Staffelstab zu übergeben.

Auf der gestrigen Fraktionssitzung wurde Susan Leithoff zur neuen Sprecherin gewählt. Gemeinsam mit Ina Klemm als Stellvertreterin wird sie künftig den Arbeitskreis führen.

Fuhrmann Cduslt Martin Modschiedler 5459

Martin Modschiedler:

"Glückwunsch, viel Erfolg und allzeit ein glückliches Händchen im neuen Amt, für das man bisweilen auch gute Nerven braucht.

Für die Zusammenarbeit und das Miteinander möchte mich an der Stelle bei meinen Mistreitern im Arbeitskreis bedanken. Da schließe ich die Fachkolleginnen und -kollegen der anderen Fraktionen und natürlich auch im Justizministerium ausdrücklich mit ein – vom Minister bzw. der Ministerin bis zum Referenten.

Die Rechts- und Europapolitik in Sachsen war, ist und bleibt aber natürlich (m)ein Herzensthema – so wie ich Mitglied im Arbeitskreis bleibe. Ich freu mich drauf!"