Freie Evangelische Schule Dresden

Besuch bei der Freien Evangelischen Schule Dresden

Mit dem Format "Modschiedler trifft..." war Martin Modschiedler heute zu Gast bei der Freien Evangelische Schule Dresden in seinem Wahlkreis. Getroffen hat er sich dieses mal mit dem Schulleiter Herrn Kunz und Geschäftsführer Thomas Ertel.

Im gemeinsamen Gespräch ging es nicht nur um Theme wie Prävention, Schulsozialarbeit und Digitalisierung, sondern auch um die geplante Erweiterung des Schulzentrums, das bisher aus einer Grund- und Oberschule sowie einem Kindergarten besteht.

Ab dem Schuljahr 2023/24 soll am Standort nun auch ein Gymnasium "ans Netz" gehen. Anmeldungen sind ab sofort möglich!

"Mich hat beeindruckt, mit wie viel Weitsicht, Herzblut und Fingerspitzengefühl hier digitales Lernen vorangetrieben wird. Da kann sich mancher noch eine Scheibe abschneiden"

Martin Modschiedler, Landtagsabgeordneter aus Blasewitz/Striesen