20230210 120808 Resized

"Modschiedler trifft..." beim Unternehmen VGS Leuchttechnik GmbH

20230210 113833 Resized

Von Striesen aus nach ganz Europa

Im Rahmen der Reihe "Modschiedler trifft..." besuchte Martin Modschiedler das Striesener Unternehmen VGS Leuchttechnik GmbH. Die rund 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fertigen Leucht-Buchstaben sowie Logos aus Vollacrylglas mit eingelassenen LED. Beliefert werden Kunden in ganz Europa!

Bei einem gemeinsamen Rundgang mit Georg Sauer, einem der beiden Geschäftsführer, konnte sich Martin Modschiedler einen Überblick über die verschiedenen Fertigungsstationen verschaffen.

„Beeindruckend, wie viel Know-how, Erfahrung und Handwerkskunst in jedem einzelnen Produkt steckt! Das Unternehmen ist ein gutes Beispiel dafür, dass wir im Stadtteil eine Durchmischung von Wohnen und Gewerbe brauchen. Dafür setze ich mich gerne ein!“

Martin Modschiedler, Landtagsabgeordneter für Blasewitz/Striesen