Augsburger

„Wie geht’s weiter auf der Augsburger Straße?“

Gemeinsamen Bürgersprechstunde mit Stadtrat Kaden

Martin Modschiedler lädt am Dienstag, den 14. März 2023 von 17.00 bis 19.00 Uhr zu einer gemeinsamen Bürgersprechstunde mit Stadtrat Steffen Kaden in das Wahlkreisbüro am Hüblerplatz (Frankenstraße 17, 01309 Dresden) ein.

Im Mittelpunkt stehen die Pläne zur Sanierung der Augsburger Straße. Damit hier künftig die DVB-Buslinien 64 und 65 verkehren können, sollen rund 140 Parkplätze wegfallen.

Martin Modschiedler

Martin Modschiedler:

„Die Verbesserung der ÖPNV-Anbindung ist ein wichtiges Thema im Wahlkreis. Aber natürlich müssen auch die Interessen der Anwohner berücksichtigt werden.

Nach den derzeitigen Plänen der Stadt wird sich die angespannte Parkplatzsituation in Striesen noch einmal verschärfen. Hier braucht es mehr Augenmaß für die örtlichen Gegebenheiten.“

Steffen Kaden fügt hinzu: „Stadtverwaltung und DVB haben die Anwohnerschaft Anfang Februar über das Vorhaben informiert. Ich war ebenfalls vor Ort und habe viele kritische Stimmen gehört.

Wichtig ist nun, dass diese auch gehört und in der weiteren Planung berücksichtigt werden. Das werden wir im Stadtrat kritisch begleiten.“

Alle Bürgerinnen und Bürger, die Fragen, Kritik oder Anregungen zur Sanierung der Augsburger Straße haben, sind herzlich zur Bürgersprechstunde eingeladen.

Zur Terminvereinbarung wird um Anmeldung unter buero@martin-modschiedler.de oder 0351-43837348 gebeten.