Herbst2

"Modschiedler trifft..." den neuen Pfarrer der Kirchgemeinde Dresden-Blasewitz Dr. Herbst

Herbst

Anfang September wurde Dr. Christoph Herbst in das Amt als neuer Pfarrer der Kirchgemeinde Dresden-Blasewitz eingeführt. Bei einigen Gottesdiensten ist Martin Modschiedler ihm schon begegnet. Jetzt gab es Gelegenheit für ein intensiveres Gespräch. Dabei gab es einen Austausch über zahlreiche Themen wie das Heizen von Kirchen in den winterlichen Zeiten der aktuellen Energiekrise oder den gesellschaftlichen Herausforderungen und wie die Kirche dabei helfen kann.

"Eine Herzensangelegenheit nicht nur als Wahlkreisabgeordneter, sondern auch als Beauftragter für Kirchenfragen der CDU-Fraktion des Sächsischen Landtages!"

Martin Modschiedler, Landtagsabgeordneter für Blasewitz/Striesen
Mm Gespraech