Haltung Zeigen

Modschiedler unterstützt Initiative „Haltung zeigen“

„Mit Abstand und Anstand optimistisch ins neue Jahr“

Unter diesem Motto lädt ein breites Bündnis am 8. Januar von 16.30 Uhr bis 21.00 Uhr dazu ein, am Fuße der Frauenkirche ein Licht der Hoffnung zu entzünden, ein Zeichen der Vernunft zu setzen und gleichzeitig Gewalt, Rassismus, Antisemitismus und Verschwörungsideologien zu widersprechen.

Die gemeinsame Aktion soll auch dem stillen Gedenken an die über 1.400 Verstorbenen in der Stadt Dresden dienen. Alle weiteren Informationen gibt es hier https://haltung-zeigen.com/

"Gern unterstütze ich die Initiative Haltung zeigen und habe heute den gemeinsamen Aufruf unterzeichnet."

Martin Modschiedler, Mitglied des Sächsischen Landtags

Statement von Martin Modschiedler

Gemeinsam mehr erreichen!

Die Corona-Pandemie lehrt uns Demut und Dankbarkeit für das, was wirklich wichtig ist: Gesundheit, Familie, Freunde. Ja, das Virus stellt uns auf eine harte Probe, aber Krisen schweißen auch zusammen. Ich bin froh, dass so viele Menschen im Freistaat hier mitziehen und ich wünsche mir, dass das so bleibt. Es ist eine gemeinsame Kraftanstrengung!

Wer versucht, mit Polarisierung, gezielter Falschinformation und Verschwörungstheorien einen politischen Nutzen aus der derzeitigen Krise zu schlagen, der gefährdet den gesellschaftlichen Zusammenhalt und spaltet.

Ist die Mitte zu leise, profitieren die extremen Ränder. Überlassen wir nicht Populisten, Pessimisten und Querdenkern das Feld! Lassen Sie uns gemeinsam deutlich machen und vermitteln, wofür wir stehen: weltoffen & heimatverbunden, streitlustig & dialogbereit, zupackend & kompromissorientiert! Gemeinsam mehr erreichen!