51  Grundschule

Neue Sporthalle für 51. Grundschule "An den Platanen"

Stadtbezirksbeirat stimmt für Teilsanierung der 51. Grundschule

In den Jahren 2022-2025 sollen auf den jetzigen Grundstücken ein Neubau einer Einfeldsporthalle, die barrierefreie Erschließung des Schulgebäudes sowie der Umbau der jetzigen Sporthalle zur Mensa bzw. Mehrzweckraum erfolgen. Die Investitionen werden sich auf ca. 10 Mio. € belaufen.

Hierzu sagt CDU-Stadtbezirksbeirat Johannes Richter: "Eine wichtige und richtige Investition, welche durch das klare Votum des Stadtbezirksbeirat noch einmal unterstrichen wurde. Jetzt gilt es die Zeitpläne zu halten, damit die Schüler und Lehrkräfte schnell von den Verbesserungen profitieren können.“

Ebenso machte sich die CDU für die Errichtung einer sicheren Querung für die Schüler zwischen den beiden Grundstücken stark. Die Verwaltung versprach diesen Punkt mit in den Blick zu nehmen.

„Das sind großartige Nachrichten für Striesen und vor allem die Schülerinnen und Schüler der 51. Grundschule. Ich freue mich, dass die Stadt hier jetzt das Geld für eine neue Sporthalle in die Hand nimmt!“

Martin Modschiedler, Wahlkreisabgeordneter für Blasewitz/Striesen