Ts 2

CDU-Ortsverband Blasewitz/Striesen wählt neuen Vorstand

Auf seiner Mitgliederversammlung hat der CDU-Ortsverband Blasewitz/Striesen am 13. Oktober 2021 seinen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzender wurde der Landtagsabgeordnete Martin Modschiedler bestätigt, ebenso wurde als stellvertretender Vorsitzender Stadtrat Steffen Kaden, als Schatzmeister Thomas Wesz, als Schriftführer Florian Hofmann und als Mitgliederbeauftragter Adrian Schieber wiedergewählt.

Bei den Beisitzern kommen mit Carolin Wild, Stadtbezirksbeirat Johannes Richter und Stadtbezirksbeirat Dr. Volkhard Gürtler drei neue Gesichter ins Team. Als Beisitzer wiedergewählt wurden Prof. Constanze Geiert, Meike Grewe, Astrid Ihle, Dr. Frank Kromer, Stadtrat Peter Krüger, Evelyn Müller und Walter Rogge.

Dr. Markus Reichel berichtete von den ersten Tagen in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und der neuen Aufgabe als Dresdner Bundestagsabgeordneter. Der CDU-Ortsverband Blasewitz/Striesen ist mit 180 Mitglieder der mitgliederstärkste Ortsverband der CDU Dresden. Mit monatlichen Stammtischen, Infoständen u.v.m. ist die CDU in Blasewitz vor Ort präsent und ansprechbar.

„Ich freue mich, dass wir mit dieser Vorstandswahl Kontinuität zeigen, aber auch neue Mitglieder integrieren. Das macht die CDU vor Ort in Blasewitz und Striesen aus. Ziele für die kommenden zwei Jahre sind, die Bindung und Verzahnung zwischen dem Ortsverband und Stadtbezirksräten zu intensivieren sowie die kommenden Wahlkämpfte optimal vorzubereiten.“

Martin Modschiedler, Ortsverbandsvorsitzender