Bundesweiter Aktionstag gegen Antisemitismus

Martin Modschiedler 2

Für den 27. Mai hatte die CDU Deutschland zu einem bundesweiten Aktionstag gegen Antisemitismus aufgerufen.

Für uns als CDU-Landtagsfraktion ist klar: Wir stehen fest an der Seite der jüdischen Gemeinden im Freistaat Sachsen. Angriffe auf unsere jüdischen Mitbürger sind ein Angriff auf unsere freiheitlich-demokratische Gesellschaft. Sie sind ein Angriff auf uns alle!

Antisemitische Straftaten müssen konsequent verfolgt und geahndet werden. Das ist in erster Linie Aufgabe der Sicherheitsbehörden und der Justiz. Der Beauftragte der sächsischen Staatsregierung für das Jüdische Leben und die Generalstaatsanwaltschaft arbeiten hier Hand in Hand.

Aber natürlich ist das auch ein gesamtgesellschaftliches Thema. Wir alle sind aufgerufen, Vorurteilen und Diskriminierung klar entgegenzutreten. Antisemitismus hat keinen Platz in Sachsen.