Seminar 2

Konflikt-Seminar der Konrad-Adenauer-Stiftung

Fairness auch in Konfliktsituationen

Am Wochenende nahm Martin Modschieder an einem Rhetorik-Seminar zur Bewältigung von Konfliktsituationen teil. Dieses Seminar war ein Angebot der Konrad-Adenauer Stiftung und widmete sich erfolgreicher Kommunikation in Zeiten gesellschaftlicher Polarisierung.

Egal ob für die Schule, das Studium oder im Beruf: die richtige Kommunikation ist in Konfliktsituationen der Schlüssel zum Erfolg. Dabei kommt es darauf an, selbstbewusst zu sein und auch dann konstruktiv zu kommunizieren, wenn man eigentlich schon "auf 180" ist.

Dazu Martin Modschiedler: "Das Seminar der Konrad-Adenauer-Stiftung hat viele neue Perspektiven eröffnet und Impulse gegeben. Da kann man für nahezu alle Lebenslagen etwas mitnehmen. Außerdem macht das zusammen mit einer so motivierten Truppe gleich noch mehr Spaß!"