Klimczuk

"Modschiedler trifft..." Anette Klimczuk, Leiterin des Vitanas Senioren-Centrum am Blauen Wunder

Heute traf der Dresdner Landtagsabgeordnete Martin Modschiedler im Rahmen der Reihe "Modschiedler trifft..."die neue Leiterin des Vitanas Senioren Centrum am Blauen Wunder, Annette Klimczuk.

Das Senioren Centrum mit 154 Pflegeplätzen und 100 Mitarbeitern feierte Anfang Mai sein 15jähriges Bestehen. Im Mittelpunkt des gemeinsamen Austausches stand vor allem die aktuelle Situation im Pflegebereich und das Thema Fachkräftegewinnung. Auch ein Rundgang durch das Haus stand auf dem Programm.

Martin Modschiedler dazu: „Ich habe großen Respekt vor der Arbeit, die Frau Klimczuk mit Ihrem Team leistet. Gerade der Pflegeberuf ist nicht nur körperlich, sondern auch auf emotional fordernd. Es ist wichtig, dass wir die Attraktivität des Berufsbildes verbessern. Ein entscheidender Punkt ist die Abschaffung des Schulgeldes für die Ausbildung in Gesundheitsbereich.“