Besuchergruppe Slt

Besuchergruppe aus dem Evangelischen Kreuzgymnasium

Schülerinnen und Schüler der 9. Klassenstufe aus dem Evangelischen Kreuzgymnasium besuchten den Landtagsabgeordneten Martin Modschiedler im Sächsischen Landtag. Neben der Führung durch das Haus bestand auch die Gelegenheit, die Debatte von der Besuchertribüne aus zu verfolgen. In einem anschließenden Abgeordnetengespräch nahm neben dem Dresdner CDU-Abgeordneten auch Martin Dulig (SPD) und Volkmar Zschocke (Grüne) teil. Während des Gespräches wurde besonders intensiv über das Thema Upload-Filter diskutiert.

Im vergangenen Jahr organisierten Herr Dr. Nicht und Martin Modschiedler eine Veranstaltung unter dem Titel „Heimat fetzt!?“ mit Thomas de Maizière in der Schule. Martin Modschiedler dazu: „Es macht mir immer große Freude mit Schülerinnen und Schülern in Gespräch zu kommen und meine Arbeit im Sächsischen Landtag näher zu bringen.“