Mit Herzblut für Sachsen

Img 20181217 Wa0003

Martin Modschiedler dankt Ehrenamtlichen für ihr Engegament

Im Rahmen der Ehrenamtskampagne "Mit Herzblut" der CDU Sachsen traf der Dresdner Landtagsabgeordnete Martin Modschiedler am 17. Dezember in der Geschäftsstelle des Weisser Ring Landesverband Sachsen mit Arnhold Lehnert zusammen. Von 2011 bis
2016 war er Leiter der Dresdner Außenststelle des Vereins, der Kriminalitätsopfer berät und unterstützt. Bis heute ist er hier ehrenamtlich aktiv.

Am 19. Dezember schloss sich ein Treffen mit Pfarrer Laurenz Tammer von der katholischen Pfarrgemeinde „Mariä Himmelfahrt“ Dresden-Striesen an. Zusammen mit den vielen ehrenamtlich engagierten Helfern sorgt er für ein aktives Gemeindeleben. Seit 1975 gibt es u.a. den Caritaskreis der sich um die Seniorenbetreuung kümmert. Deshalb war auch Juliana Schneider, die Geschäftsführerin des Caritasverbandes für Dresden e.V., mit vor Ort!

Mit der Ehrenamtskampagne möchte die sächsische CDU den vielen ehrenamtlich engagierten Menschen im Freistaat "Danke" sagen!

Img 9301